Dienstag, 5. August 2014

Visum, Kofferpacken und Abschied nehmen (und eine Reunion)

Hallo Welt,
wenn man bald (in zwei Tagen!!!) ein Jahr wegfährt, passiert ständig irgendwas. Hier mein Update der letzten Tage

Ich hab gestern mein Visum abgeholt.
Dafür musste ich mit Mama und Papa nach Frankfurt juckeln. Im Grunde besteht der Termin daraus, fehlende Unterlagen zu vervollständigen, ein bisschen mit der Mitarbeiterin zu quatschen, einem Foto und manchmal, wie bei mir, zusätzlich ein Gespräch mit dem mexikanischen Konsul.
Aber anders als man von jemandem in dieser Position meinen könnte, war er echt sympathisch und freundlich. Als ich ihm erzählte, dass ich nach  Aguascalientes komme, hat er mir sogar Tipps gegeben, wohin ich unbedingt müsse und was ich sehen sollte.
Danach hatte ich dann mein Visum
Auf dem Rückweg haben wir bei meiner Oma im Sauerland gehalten, um ihr und anderen Familienmitgliedern Tschüss zu sagen. Da ich diese aber nicht so regelmäßig sehe, war der Abschied erträglich.

Heute hab ich mich erst von meine fast- Großeltern (Emotional sind wir verbunden- genetisch nicht)
verabschieden müssen. Ich hab die beiden selten so emotional gesehen. Ich bin für sie das einzige "Enkelkind" in Reichweite, sie kennen mich so gut und so lange, ja, dieser Abschied war schon traurig.
Eben dann hab ich mit meiner Familie ein letztes Mal gegrillt. Da ich aber die Meisten morgen nochmal sehe, war es einfach nur schön und nicht mit den doofen Abschiedsgedanken vermischt. Könnt ihr euch vorstellen wie verwirrend dieser Zwiespalt ist? Ich glaube man muss es erlebt haben.
Aaaber:
Ich hatte neben meiner Familie auch eine Freundin eingeladen. Aber nicht irgendeine, nö, Elisabeth ist einer meiner besten Freunde, und sie war dieses Jahr in Indiana, USA. Gestern ist sie wiedergekommen und es war so schön, sie endlich wieder bei mir zu haben, wenn auch nur für kurze Zeit. Ich kann sie nunmal leider nicht mitnehmen, mein Koffer hat ja jetzt schon zu viel Gewicht.
So werde ich wohl wieder ein Jahr loslassen müssen, aber wie sagt man so schön, was lange währt ist endlich gut.. Ähm.. sagt man das SO? So ungefähr jedenfalls

so, el updato ist ready.
ich versuche mal Fotos hochzuladen, vielleicht klappts ja..

Adios
Vicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen