Samstag, 8. Februar 2014

Phantomaustauschschüler

Tag Leute.

Ich hab einen Bruder bekommen. Er ist 16 Jahre alt und Brasilianer. Ich rede natürlich von meinem Gastbruder, keinem wirklichen, wie vielleicht schon vermutet. :D

Er heißt Pedro und ist superlieb. Am 2.2.14 sollte er ankommen.

Aber von Anfang an.

Im November hat mich der Jugendaustauschbeauftragte meines Clubs angeschrieben und meinte, das wir im Januar/ Februar einen Austauschschüler bekämen und dass ich und meine Familie ihn als erstes aufnehmen. huii
Natürlich habe ich ihn sofort angeschrieben und ihm erzählt, ich sei seine erste Gastschwester. Ich war ein wenig enttäuscht, dass er erst gar nicht und dann nur kurz antwortete. Ich habe mir irgendwie mehr Euphorie erhofft. Erst knapp zwei Wochen vor seiner Ankunft haben wir angefangen, wirklich in Kontakt zu treten. Wie dem auch sei, ich habe mich trotzdem unheimlich auf ihn gefreut. Sonntagabend war es nun soweit.

Schon knapp 30 Minuten zu früh kamen wir zum Flughafen mit einem kleinen aber feinen "herzlich willkommen Pedro"-Schild. Er hat mir gesagt, dass er etwas deutsch spricht, und fließend Englisch, was Kommunikation stark vereinfacht. Wir waren so aufgeregt, wer uns da gleich entgegenkam, und mir kam die Frage auf:  wie begrüß ich ihn? Umarmen? Hand geben? schwierig.

Als der Flieger endlich gelandet war, warteten wir voller Vorfreude auf ihn und warteten und warteten und... warteten.. nach 20 Minuten kam uns der Verdacht, dass da eventuell etwas falsch läuft. Aber.. er ,musste doch im Flugzeug sein. Alle Flüge waren pünktlich, mit falschen Tickets kommt man nicht in ein Flugzeug und auch Entführung schien mir eher unwahrscheinlich. Ein komisches Gefühl machte sich breit.
Papa wandte sich dann an die Dame an der Information, die uns nach Rücksprache mit Kollegen sagte, das ein Pedro nie ins Flugzeug gestiegen wäre und auch der Kofferbereich sei leer. Schreck!

Papa hatte den Jugendbeauftragten schon in der Leitung, als er letztenendes doch aus der Schiebetür kam. Puh!
Es stellte sich herraus, dass er sich bloß umgezogen hat, warum er aber nicht im Flugzeug registriert war, weiß ich immer noch nicht.

Nun ist er schon 6 Tage bei uns, lernt fleißig Deutsch, wir unterhalten uns trotzdem meistens auf Englisch. Generell passiert es immer öfter, dass ich Mama oder Papa auf Englisch anrede.
Ich finde ihn echt sympatisch und cool. ER schläft noch viel, aber das kriegen wir noch in den Griff. :D

Ein Phantom ist er also nicht, nein er ist ein richtig netter Brasilianer.

in diesem Sinne,
V!cky  

2 Kommentare:

  1. hey ich geh auch mit rotary weg (hab aber leider meinen wunsch mit mexico nicht bekommen sondern australien aber ich freu mich da jetzt trotzdem auch drauf)
    ist ja voll cool dass ihr schon einen inbound da habt !! :)
    aus welchem district bist du?

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Ich komm aus 1870 und du? und ja ich freu mich riesig auf Mexiko <3

    AntwortenLöschen